Letzte Aktualisierung: 03.04.2012

Ich werde oft gefragt, wie viele Arten ich habe- und ob ich Tipps zu diesen Arten geben kann. Daher schreibe ich hier eine aktuelle, ausführliche Liste mit allen Arten die ich habe. Es ändert sich durch glückliche oder unglückliche Dinge immer sehr viel, und ich werde mich bemühen sie möglichst aktuell zu handhaben.

HINWEIS: Das Waldgemeinschaftsterrarium wurde im Frühjahr 2011 aufgelöst, und die Bewohner in die Freiheit entlassen.

Aktuelle Arten:

Aphaenogaster sp. (Kroatien): Volk, ca. 60 Arbeiterinnen

Camponotus lateralis: Kleines Volk, ca. 20 Arbeiterinnen

Camponotus dalmaticus: Junges Volk, etwa 60 Arbeiterinnen

-Camponotus vagus: Junges Volk, ca. 15 Arbeiterinnen

Chthonolasius cf. umbratus: Junges Volk noch mit Wirtsameisen

Pheidole pallidula (gelb): Kleines Volk, ca. 200 Arbeiterinnen

Pseudomyrmex gracilis: Volk ca. 15 Arbeiterinnen

-Temnothorax subditivus: kleines Volk

 

Meine Ameisenhaltung dient nicht nur zum Vergnügen, sondern auch der Erforschung von Verhaltensweisen (s. Waldgemeinschaftsterrarium) und ihrer Biologie, da vieles bisher, auch über einheimische Arten, unbekannt ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s